Reparaturen

Reparaturen / Restaurierung

Auch wenn so mancher Schaden irreparabel scheint – fast alle sind behebbar!

In meiner Werkstatt biete ich Reparatur- und Einstellservice an, um ihr Instrument auf Vordermann zu bringen. Ob akustisch oder elektrisch, Gitarre oder Bass – sie können mir alle Zupfinstrumente anvertrauen.

Eine fachgerechte und sorgfältig durchgeführte Reparatur ist Voraussetzung für ein gut spielbares Instrument. Dafür sind eine genaue Begutachtung und die enge Absprache mit dem Kunden wichtig. Ob nur das Einstellen der Saitenlage oder eine aufwendige Restaurierung – für alles lässt sich eine zufriedenstellende Lösung finden.

Kleinere Arbeiten können nach Absprache auch sofort erledigt werden. Gerne können sie bei mir einen Termin vereinbaren, um ihr Instrument persönlich vorbeizubringen. Auch das senden per Post oder die Abgabe im Musikladen Eberstadt sind möglich.

Musikladen Eberstadt
Heidelberger Landstraße 270
64297 Darmstadt

reparatur-leistungen

Reparatur-Leistungen (u.a.)

- Risse (an Decke, Boden, Zargen)
- Brüche (Kopf, Hals)
- Knochen Sattel / Stegeinlage
- Steg neu aufleimen
- Lackreparaturen
- Bünde abrichten
- Neubundierung

Erfahrungsberichte

Steven aus Höchst/ Odenwald
Steven aus Höchst/ Odenwald

Meine Akustikgitarre ist einen Monat nach dem Kauf umgekippt und der Kopf war abgebrochen. Der Verkäufer hat gesagt er kann für 130 Euro probieren den Bruch zu leimen, kann aber nicht garantieren, dass es hält. Über einen Freund habe ich von David Jünger erfahren und er hat für einen echt fairen Preis das Ding repariert. Die Gitarre hat seitdem noch öffters viele Stöße am Kopf abbekommen, aber der Kopf hält bombenfest. Äußerlich ist nichts zu erkennen!